Nach langer Zwangspause durch die Coronapandemie dürfen die Friseure in Berlin und anderswo endlich wieder arbeiten. Der enge Kundenkontakt machte ein verantwortungsvolles Arbeiten der Coiffeure unmöglich. Mittlerweile dürfen Salons unter strengen Auflagen wieder Damen und Herren bedienen. Der Andrang in Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Frankfurter Allee ist genauso groß wie überall in Berlin und ganz
Nach langer Zwangspause durch die Coronapandemie dürfen die Friseure in Berlin und anderswo endlich wieder arbeiten. Der enge Kundenkontakt machte ein verantwortungsvolles Arbeiten der Coiffeure unmöglich. Mittlerweile dürfen Salons unter strengen Auflagen wieder Damen und Herren bedienen.
Der Andrang in Friedrichshain, Prenzlauer Berg oder Frankfurter Allee ist genauso groß wie überall in Berlin und ganz Deutschland. Die Frisuren sind unaufhaltsam während des Lockdowns einfach weiter gewachsen, ohne Rücksicht auf Styling und Beauty.
Viele wollen jetzt so schnell es geht einen Termin bei ihrem Lieblings-Friseur in einem Berliner Salon ihrer Wahl. Das jeweilige Team steht zwar bereit, aber die meisten Friseure sind dem großen Ansturm kaum gewachsen und müssen improvisieren.
Gerade in Berlin, mit seiner hohen Einwohnerzahl wird es dieser Tage schwer, einen schnellen Termin beim Friseur zu bekommen. An einem Samstag ist das so gut wie ausgeschlossen, da ist jeder Friseur Laden ausgebucht und viele nehmen in Berlin keine Neukunden mehr an. Die besten Friseure, die Top-Stylisten beschäftigen können es sich leisten, manchen Damen Beratung und Schnitt abzulehnen, weil sie eine große Kundenliste haben.
Hygienemaßnahmen in Berlin in Zeiten von Corona
Auch weniger bekannte Salons sind dieser Tage voll, die Kunden warten deshalb oft auf der Straße. Maskenpflicht gilt nicht nur im Einzelhandel, sondern auch beim Friseur. Das Team muss peinlichst darauf achten, dass die Plätze nach jedem Schnitt desinfiziert wird. Die Terminvergaben während der Öffnungszeiten müssen so getaktet sein, dass nicht zu viele Personen gleichzeitig bedient werden. Um das Infektionsrisiko möglichst kleinzuhalten, müssen Masken auch während des Haareschneidens getragen werden. Die Haare werden grundsätzlich im Salon gewaschen. Top Anbieter nehmen sich die Zeit, dem Kunden alle Maßnahmen zu erklären.
Wo finde ich den nächsten Friseur in Berlin und anderswo?
Viele Verzweifelte haben während Friseure geschlossen hatten, selbst zu Schere und Rasierer gegriffen, um ihr Haar wenigstens ein bisschen in Form zu bekommen. Damen schnippelten nach online Anleitungen an ihrem Haarschnitt herum, doch nicht jeder Cut war vorzeigbar.
Man hat die Atmosphäre im Friseursalon mit Waschen und Wellness lange vermisst. Friseure in der Nähe vom Wohnort sind oft die erste Wahl, seinen Style von einer Friseurmeisterin aufpeppen zu lassen. Der Kunde erwartet neben einem Haarschnitt auch ein Wohlfühlprogramm. Friseure in Berlin und anderswo bieten auch Make-up an. Wegen der strengen Hygieneauflagen ist das aber nicht überall in Friedrichshain gestattet.
Im Internet wird man auf der Suche nach einem Friseur fündig. Durch Bewertungen oder den Tipp einer guten Freundin fällt die Entscheidung leichter, sich auch mal zu einem unbekannten Friseur zu trauen, um sein Haar zu schneiden. Eine schöne Frisur steigert das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden. Es gibt zum Beispiel in Friedrichshain, Kreuzberg oder Prenzlauer Berg viele Salons, die nicht mehr geschlossen haben.
Frieseur Friedrichshain – gerade diese bieten sich an. Hair, Schnitt-Echt oder andere in der East side Mall, die Auswahl ist groß. Preise und Angebote variieren, weshalb man sich vor dem Besuch gut informieren sollte. Auf den jeweiligen Webseiten von Friseuren in Berlin gibt es sogar die Möglichkeit, online einen Termin am Samstag auszumachen.